"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

 Albert Einstein

Göttinnenkunst und mehr...

Göttinnenfiguren

Meine Göttinnenfiguren zeigen die Große Göttin aus meiner Sicht, so wie ich sie sehe und wahrnehme. Ich modelliere sie nach meiner Vorstellung, nach dem wie sie sich mir darstellt. Jede Figur ist ein Einzelstück, ein Unikat und ist ganz individuell entstanden. Ich stelle die Weiblichkeit und das Frausein in seiner vollen Pracht und ganzer Schönheit dar. Zudem verbinde ich die Göttinnen gerne mit Elementen aus der Natur, um so die Verbindung zur Mutter Erde darzustellen und auszudrücken. Diese Elemente stecken voller Energie und Magie.

 

Meine Göttinnenfiguren modelliere ich aus einer tonähnlichen Masse und sie erhalten eine Mehrschichtlackierung auf Acrylbasis.

 

Göttinnenbilder und mehr...

Meine Bilder sind geprägt von  der Großen Göttin, von Mutter Natur. Sie entstehen vor meinem inneren Auge. Ein kleiner Funke und alles nimmt Gestalt an. Meine Intuition leitet mich, führt meine Hand. Es gibt keinen Plan, kein genaues Ziel. So entstehtt was entstehen will. Meine Göttinnenbilder sind meine Leidenschaft. Ich arbeite gerne farbenfroh und mit leuchtenden Farben. Farben erhellen unsere Gegenwart.

 

Meine Bilder male ich in Aquarell mit Acrylfarben.

 

Göttinnenpoesie und mehr...

Meine Poesie fasst meine Gedanken in Worte, meine Gedanken zur Muttergöttin, dem Frausein und der Weiblichkeit. Sie ist somit ein Ausdruck meiner Welt. Sie ist gleichsam auch eine Aufforderung zum nachdenken, in sich gehen und zum zulassen. Sie entsteht meist in Verbindung mit einem Bild oder einer Plastik und ist somit auch eine Verdeutlichung meiner Werke.

 

 

Zeige deine Weiblichkeit

 

 

Die Weiblichkeit ist unser göttliches Geschenk
in ihr steckt so viel Schönheit
so viel würdevolles...
so viel zauberhaftes
so viel wundervolles
die Weiblichkeit ist deine Kraft
deine Stärke
drum verschenk sie nicht
verdräng sie nicht
versteck sie nicht
lebe die Weiblichkeit
erlebe sie
liebe sie
in all ihren Facetten
sei mit ihr eins
zeig deine Weiblichkeit
sei wild
sei sexy
sei Weib
und finde so wieder
zu deiner naturgegebenen Stärke

 

 

Estelle Amare
Malerin*♡*Modelleurin*♡*Poetin

Muliebriskunst - Frauenkunst

Mit meiner Muliebriskunst möchte ich den Frauen die Schönheit ihrer Weiblichkeit aufzeigen.

Estelle  Amare

Meine Lieblingsfarbe ist bunt

info@estelle-amare.de

Die Bedeutung von Kunst

Kreativität in seiner ehrlichsten Form. Voller Verbundenheit zur Natur und zur Erde wird Kreativität in Verbindung mit dem "Sinn des Lebens" und dem "Schöngeist" künstlerisch interpretiert. Erotik, Mutter Göttin, die Gewissheit über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, bilden den roten Faden, der meine Werke durchzieht.